NATURKIND ist Bio pur: in eigenen Bio-Märkten ebenso wie den inzwischen über 50 „Bio- Welten“, die es bei EDEKA und Marktkauf gibt – und natürlich in allen Produkten der Marke NATURKIND. Vom Logo über das Corporate Design bis zur Kommunikation am POS und darüber hinaus haben wir NATURKIND großgezogen, als die Bio-Marke für den bewussten Genuss.
Hochwertigkeit, Transparenz und Geradlinigkeit sind die Werte, für die NATURKIND mit seinen Produkten ebenso wie mit seiner Nachhaltigkeits-Philosophie einsteht. Ihren visuellen Ausdruck finden sie im gesamten Auftritt der Marke. Abgeleitet aus dem serifenlosen, versal gesetzten Logo präsentiert sich das Erscheinungsbild stets klar und strukturiert, mit einem charakteristischen Farbcode und ergänzt durch eine natürliche, emotionale Bildsprache.
Imagewerbung, Informationen über Erzeuger und Qualität der Produkte, vielfältige Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks: die Kommunikation von NATURKIND deckt ein breites Themen-Spektrum ab, im Markt ebenso wie online und in klassischen Medien. Für den individuellen Bedarf der Märkte haben wir dazu maßgeschneiderte Motive und umfassende Guidelines entwickelt.